Ein bisschen für die Serverkosten
Muuuh!  Vorschlagliste V-Kreis

Hallo, kannst Du Dir vorstellen, für das SoSe 2023 als Vertrauensstudierender zusammen mit anderen 3 bis 4 Personen dich um das Gemeindeleben der ESG zu kümmern. Dann trag Dich gern in die Liste ein. Oder denkst Du, dass eine andere Person das gut könnte? Dann trag sie auch hier ein (und Deinen Namen bei "vorgeschlagen von"). Wenn Du in der Liste stehst, aber kein Interesse hast, dann streiche Deinen Namen einfach.

Wenn Du Fragen zum Amt hast, wende Dich bitte an Conrad, Jule, Lise, Gustav oder jeden anderen, der schon einmal Vertrauensstudierender war.

(Eine genauere Beschreibung des Amtes ist unter der Tabelle)


  Name 
1
  vorgeschlagen von 
2
Melchior
Maria Selma, Johanna, Samuel
3
Franzi
Maria Selma, Johanna, Horst-Ali, Samuel
4
Joni
Maria Selma
5
Christian
Lise
6
Lukas
Lise
7
Taddeus
Florian
8
Steffi
Florian, Samuel
9
Jonas
Florian, Samuel
10
Ruben
Florian
11
Julia
Marlen
12
Kilian
(ebd)
13
14
15
16
17
18
19
Horst-Anette
Horst-Ali, Samuel
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50





Kommentare (neuste erscheinen oben):

Was macht man denn so als Vertrauensstudierender(kurz: Vs)?

Die Vertrauensstudierenden kümmern sich als Team von 4 bis 5 Leuten um das Gemeindeleben der ESG. Das heißt sie organisieren und halten die Gottesdienste, moderieren die Gemeindeabende und planen Gemeindesonntage. Sie bekommen dabei Unterstützung durch die Popin.


Warum sollte ich V-werden?

- Das V-Amt bringt einen besonderen Einblick in die Gemeinde, da man bei vielen Veranstaltungen dabei ist und somit viel Kontakt mit den Menschen der Gemeinde hat

- Man kann sich kreativ ausprobieren. Das planen der Gottesdienste bietet die Chance sich selbst in verschiedensten Formen auszudrücken und einzubringen.

- In allem stehen einem die Gemeinde, unsere Pfarrerin und natürlich die anderen Vs zur Seite


V Sein ist das, was du daraus machst!





Kommentar hinzufügen :

(ggf. Name dazuschreiben)